Der Elternbeirat der Grundschule am Canisiusplatz besteht normalerweise aus 12 Mitgliedern und wird alle zwei Jahre zu Beginn des Schuljahres neu gewählt. Durch die geänderten gesetzlichen Rahmenbedingungen des BayEUG und der BaySchO können seit 2016 alle Eltern für die Wahl in den Elternbeirat kandidieren und sind bei der Wahl stimmberechtigt.
Weil uns zum Ende des vergangenen Schuljahres mehrere Mitglieder nach dem Wechsel ihrer Kinder auf weiterführende Schulen verlassen haben, war eigentlich eine außerordentliche Neuwahl geplant. Diese musste aufgrund der aktuellen Situation allerdings leider ausfallen, so dass der Elternbeirat im laufenden Schuljahr nur aus 7 Mitgliedern besteht.
Das Team des Schuljahres 2020 / 2021 setzt sie wie folgt zusammen (in alphabetischer Reihenfolge):
Vorstand:
1. Vorsitz: Carmen Mros
2.Vorsitz: Tanja Oswald
Mitglieder:
Michaela Bernhardt (Schriftführerin)
Katrin Kiermeier
Jochen Kümmel
Barbara Münch (Finanzen)
Sandra Ruf
Der Elternbeirat trifft sich sechsmal pro Schuljahr, die Sitzungen finden abends statt und dauern normalerweise etwa zwei Stunden. Die Kommunikation zur Vorbereitung der Sitzungen oder auch zur Klärung sonstiger Fragen und Wünsche in der Zeit zwischen den Treffen erfolgt per Email.
Die Vorsitzenden organisieren die Vorbereitung der Sitzungen und treffen sich regelmäßig sowie bei Bedarf mit der Schulleitung und den anderen Mitgliedern der Schulfamilie (Schulleitung, Tagesheim, Mittagsbetreuung).
Gemäß den Empfehlungen des Bayrischen Eltern Verbandes e.V. (BEV) sind die Details unserer Arbeit in einer Geschäftsordnung geregelt, diese können Sie hier herunterladen.
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